Das Team an ihrer Seite

Die Wünsche und Bedürfnisse junger Menschen versteht am besten ein junges und jung gebliebenes Team. Ortskenntnisse, Geheimtipps, angesagte Ort – wir sind stets auf dem Laufenden und geben unser Wissen gerne weiter.

KLASSENFAHRTEN IN MANUFAKTUR-QUALITÄT

Wir verstehen uns als »Manufaktur« – als Anbieter maßgeschneiderter Angebote, die mehr sind als die Summe ihrer einzelnen Programmpunkte. Unsere Besuchspakete beschränken sich daher nicht nur auf tiefe Einblicke in politische und gesellschaftliche Zusammenhänge, sondern beginnen bereits mit der Reiseplanung und bieten auch ein Rahmenprogramm »nach Maß«, damit der Aufenthalt in langer und guter Erinnerung bleibt. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Idee und Umsetzung, als Mittler zwischen Bedürfnis und Erlebnis – mit Ortkenntnissen, »Insidertipps« und vor allem der Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse einer jungen Klientel einzustellen. Und natürlich unter Ausschöpfung aller Zuschussmöglichkeiten, um Schule und Eltern beim Reisebudget zu entlasten.

Unser team

Dominik Wiegand

Geschäftsführer / Inhaber

Ein Berliner Gewächs, aber mittlerweile auch in Europa zuhause. Durch regelmäßige Besuche in unseren Zielorten kennt er die Städte wie auch deren Sitten und Gebräuche aus dem »effeff« und hat immer den einen oder anderen Insidertipp parat. Dominik pflegt mit seinen Besuchen das weit verzweigte Netzwerk an internationalen Partnern, von dem die Reisen in die europäischen Metropolen profitieren können. Seine besonderen Stärken sind Weltoffenheit, Toleranz und Reisebegeisterung.

Corinna Hamann

ABTEILUNGSLEITERIN

Corinna kam im Ruhrgebiet zur Welt und zog später weiter ins Rheinland. Viele Jahre lang bereiste sie als Reiseleiterin und Scout die Weltmeere, bevor Berlin ihr Heimathafen wurde. Hier gründete sie eine Familie, zu deren Mitgliedern auch eine »Fellnase« zählt: Der Flatcoated Retriever begleitet die Tourismusmanagerin auf Reisen, ob aktiv mit dem Wohnmobil durch Europa oder entspannt an den dänischen Strand. Immer im Gepäck: ihre rheinische Frohnatur, die sie auch dann nicht im Stich lässt, wenn es mal hoch her geht.

Liane Bretzke

BUCHHALTUNG

Geboren im Nordosten Deutschlands (damals noch DDR), verkörpert Liane mit ihrer ruhigen Art alle Qualitäten, die diesem Landstrich zugerechnet werden. Sie kann aber auch von »himmelhoch-jauchzend« bis »zu Tode betrübt«. In stressigen Situationen jedoch bewahrt sie stets einen kühlen Kopf, denn als Mutter zweier quirliger Jungs sind ihr Chaos und Trubel nicht fremd.

Kerstin Stiller

Tourismusmanagerin

Als Berlinerin in der dritten Generation ist sie mit ihrer Stadt sehr verwachsen und kennt das vergangene Berlin so gut wie das aktuelle. Sie brennt für Kunst, Kultur und die Vielfalt der Gastro-Szene und pickt für unsere Kunden die Rosinen aus dem Berlin-Kuchen. Sie ist rund um den Globus vernetzt, spricht englisch, französisch, italienisch und reist bevorzugt in die Metropolen Europas.

Anna Umnig

Tourismusmanagerin

Geboren und aufgewachsen in der bayerischen Landeshauptstadt zog es sie schon früh in die weite Welt. Nach der Schule stand ein Jahr Auslandssprachschule in Miami Beach, Florida auf dem Programm. Als Vollbluttouristikerin machte sie eine klassische Reisebürolehre und nach längeren Aufenthalten in Brasilien und Australien, schlug sie in Berlin Ihre Wurzeln. Anna verbindet die bayerische Gemütlichkeit mit dem quirligen Großstadtgetümmel und bewahrt stets Freundlichkeit und Herz

MICHAELA GRZESCHOK

Tourismusmanagerin

Die gebürtige Berlinerin ist eine wahre Auskennerin. Sie genießt die kulturellen, gesellschaftlichen und kulinarischen Angebote ihrer Lieblingsstadt mit anhaltender Begeisterung. Wo die Vielfalt zu Hause ist, fühlt sie sich wohl und entdeckt leidenschaftlich gern neue unentdeckte Perlen Europas. Gern gibt sie ihre Erfahrungen an unsere Kunden weiter und hat in kniffligen Situationen oft noch das passende Ass im Ärmel.

Jessica Franke

Tourismusmanagerin

Die gebürtige Berlinerin liebt es bereits seit Kindeheitstagen die Welt zu bereisen, am liebsten von einem Hafen zum nächsten. Durch einige Praktika im Ausland wurde die Leidenschaft zu reisen zum Beruf. Nach einer abgeschlossenen Tourismus Ausbildung arbeitete Jessica auf einem Flusskreuzfahrtschiff, sowie in einigen Top-Hotels in Berlin.

Daniel Wiegand & Dominik Wiegand GBR

Seit der Gründung 2007 stehen die Brüder Daniel & Dominik Wiegand mit ihrem Namen für Qualität und Zuverlässigkeit ein. Am Leitbild des ehrbaren Kaufmanns orientieren sie sich in ihren Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Leistungsträgern und dem eigenem Personal. Dank ihres Qualitätsanspruchs kreiieren sie und ihr Team Erlebnisse, an die sich die Kunden gerne und lang zurückerinnern.